Neuigkeiten

Erfolgreiches erstes Jahr nach der Gründung

Für die Hanse Windkraft geht ein spannendes Jahr zu Ende.

Das erste volle Geschäftsjahr nach unserer Gründung konnten wir mit einem positiven Ergebnis und tollen Erfolgen abschließen. Nicht nur konnte die Hanse Windkraft GmbH in 2019 ganze 16 Projekte erfolgreich abschließen und somit ihr Portfolio an Windkraftanlagen weiter vergrößern, auch das Teams ist im letzten Jahr deutlich gewachsen. Wir freuen uns über fünf neue Kolleginnen und Kollegen, die das erfolgreiche Geschäftsmodell unterstützen und vorantreiben werden.

Auch optisch gab es im vergangenen Jahr große Veränderungen. Der gesamte Markenauftritt der Hanse Windkraft wurde im Sommer neugestaltet und so zeigt sich nun auch die Website in neuem Design.

Im September hatten wir den ersten Messeauftritt mit eigenem Stand auf der Husum Wind 2019. Gerade der Weiterbetrieb von älteren Windkraftanlagen war dabei eines der Schwerpunktthemen der gesamten Branche. Für die zahlreichen Betreiber aber auch Austeller vor Ort war unser Angebot deshalb von großem Interesse. Der erfolgreiche Messeauftritt wird im kommenden Jahr auf der Messe Hamburg fortgesetzt werden.

Ein ebenso schöner Erfolg war der Abschluss eines Abnahmevertrags für Strom aus Windkraft mit Siemens und den SWM (Power Purchase Agreement, kurz PPA). Es unterstreicht, dass die beteiligten Unternehmen innovative Lösungen für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende finden wollen, in diesem Fall speziell für ältere Windkraftanlagen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle Partner und Dienstleister für ihre tolle Arbeit und Unterstützung.

Ihnen allen ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2020!

Hanse Windkraft